Privatlektionen für Kinder mit Entwicklungsstörungen
Ihr Kind bewegt sich nicht so, wie Sie es seinem Alter entsprechend erwarten würden?
Neurologische Befunde äussern sich durch eine eingeschränkte oder verzögerte motorische Entwicklung?
Das Potential im Zentrum!
Die Theorien und Techniken der Feldenkrais Methode und der Anat Baniel Methode, NeuroMovement® stellen das Potential Ihres Kindes ins Zentrum.
Dadurch wird ein Prozess in Gang gesetzt, der es Ihrem Kind ermöglicht sich schrittweise zu entfalten, in seinem Rhythmus und nach seinen Möglichkeiten.
Rückmeldungen von Eltern
„Seit der Feldenkrais Lektion gibt sich meine Tochter mehr Mühe, gibt nicht mehr so schnell auf wie früher. Sie ist lebhafter und hat begonnen, viel mehr zu kommunizieren. Sie kommentiert alles, was sie tut, was sie früher nie getan hat.“
Mutter einer 16-jährigen mit Trisonomie 21, ein halbes Jahr nach einer Feldenkrais Lektion
"Vor den Feldenkrais Lektionen machte mein Sohn kaum mehr Fortschritte und ich machte mir Sorgen deswegen. Nach nur drei Feldenkrais Lektionen machte er einen erstaunlichen Entwicklungsschub. Sogar die Logopädin war sehr beeindruckt."
Mutter eines 3-jährigen mit verzögerter Sprachentwicklung
"Als wir mit Feldenkrais begonnen haben, waren die Spastiken meines Sohnes (damals 6 Jahre alt) sehr gross. Er war steif wie ein Brett und nicht bequem in Bauchlage. Inzwischen ist er sehr viel beweglicher, findet Komfort in verschiedenen Positionen, hat mehr Kontrolle über seinen Kopf und Absichten, d.h. zielgerichtete Bewegungen sind erkennbar."
Mutter eines Jungen mit sehr starker Cerebraler Parese
Previous slide
Next slide
Wie funktioniert das?
Mit Hilfe von Berührung, Bewegung und Lenkung der Aufmerksamkeit gestalte ich einen Lernprozess, der dem Gehirn und dem Nervensystem Ihres Kindes hilft, das zu tun, was es nicht alleine tun kann.
Während Ihr Kind neue Bewegungs- und Wahrnehmungsmöglichkeiten erlernt, entwickeln sich neue neuronale Bahnen in Gehirn und Nervensystem.
Für wen
Kinder ab dem Säuglingsalter mit verzögerter oder eingeschränkter Bewegungsentwicklung, zum Beispiel aufgrund von neurologischen oder genetischen Ursachen.
Eine Diagnose zu haben ist keine Voraussetzung für die Behandlung.
Anwendungsgebiete
Eine unvollständige Liste mit Anwendungsgebieten für die Arbeit mit Kindern in Privatlektionen:
Entwicklungsverzögerungen und -schwierigkeiten diagnostizierter und unbekannter Art.
Zerebrale Parese, Hemiplegie, Hirnverletzung, Schlaganfall im Kindesalter und andere neurologische Beeinträchtigungen.
Skoliose und andere Fehlstellungen.
Bewegungsschwierigkeiten nach Unfällen oder Operationen.
Lagebedingter Plagiocephalus im Säuglingsalter.
Kosten
Selbstfinanzierung CHF 130 für 60 Minuten (nur Barzahlung) Vorteile: Rabatt durch Barzahlung und garantierter Datenschutz, da keine Daten an Versicherungen übermittelt werden.
Zusatzversicherung CHF 144 für 60 Minuten Sie erhalten eine Rechnung inkl. Rückforderungsbeleg für Ihre Zusatzversicherung. Krankenkassen beteiligen sich bei entsprechender Zusatzversicherung in unterschiedlichem Mass an den Kosten. Diesbezügliche Abklärungen im Voraus werden empfohlen und müssen selbst gemacht werden.
Konditionen
Konditionen Vereinbarte Termine sind verbindlich. Eine Abmeldung oder Verschiebung mehr als 24 Stunden vor Lektionsbeginn ist kostenfrei. Bei späterer Abmeldung oder Nicht-Erscheinen wird das volle Honorar in Rechnung gestellt. Versäumte Termine werden nicht von den Kassen vergütet.
Termine
Je nach Bedarf und Möglichkeit können regelmässige wöchentliche Termine oder mehrere Termine pro Woche gebucht werden.
Empfehlenswert ist es bei Behandlungsbeginn drei Termine innerhalb von 2 – 3 Wochen zu buchen.